Sie sind hier: Startseite » Software » Anti Virus

kostenloses Anti Virus Programm

Viele Benutzer von Computer sind schon mindestens einmal von einem Computervirus befallen worden. Vor allem heutzutage, wo so gut wie jeder Computer mit dem Internet verbunden ist, kann es sehr leicht zu einem Befall durch Computerviren kommen. 

Wird der Computer von einem Virus befallen, kann dieser die Funktionsfähigkeit der installierten Programme und des Betriebssystems negativ beeinflussen oder gar beschädigen: Daten können verloren gehen oder Programme arbeiten sehr langsam oder überhaupt nicht mehr.

Um einem Befall durch Computerviren vorzubeugen, setzt man auf Computer sogenannte Antivirenprogramme oder auch Antivirensoftware ein. Diese beschützt den Computer vor einem Virenbefall und  durchsucht den Computer regelmäßig nach Viren ab. Wichtig ist es, dass das Antivirenprogramm immer am neuesten Stand ist und immer das neueste Update durchgeführt wird.

Man muss aber nicht viel Geld für ein Antivirenprogramm ausgeben. Für Privatanwender gibt es gute Antivirenprogramme, welche kostenlos und sehr gut sind.

Ein für Privatanwender kostenlosen Virenscanner von der bekannten Firma Avira finden Sie unter dem folgenden Link:

 

http://www.avira.com/de/avira-free-antivirus